Schlagzeug lernen – kann ich das?





Na aber! Folgende Sätze höre ich recht oft: „Ich hab aber gar kein Rhythmusgefühl... “, „Ich bin eine totale Niete in der Koordination... “ – nun ja... wenn du so was auch von dir denken solltest – nein, nein, es ist nicht so. Es stimmt einfach nicht!

Der eine oder die andere ist immer talentierter bei dieser oder jener Sache – nicht nur beim Schlagzeugspielen. Doch jede und jeder kann alles erlernen! Niemand ist mit Trommelgenen geboren worden. Rhythmus im Blut ist nicht mehr als ein Sprichwort. An dieser Stelle kommt mein Part: Ich bring dir das Schlagzeug spielen bei wie es auch mir einfach nur beigebracht wurde. Sprich: Es ist keine Hexerei im Spiel. Jeder kann es. Nach einer halben Stunde wird auch die größte Skeptikerin freudig überrascht sein: „Habe ich grade tatsächlich richtig Schlagzeug gespielt?“ Ja! Genau das hast du und es tat nicht mal weh! ;)