Paul



Ich gebe den Schlagzeugunterricht schon seit einigen Jahren. Es macht mir seit dem immer mehr Spaß. Warum? Nun, auch für mich ist es immer wieder eine große Bestätigung. Es freut mich einfach, wenn der Angsthase ermutigt ist und die Zweiflerin doch einsehen muss, dass sie echt gut Schlagzeug spielen kann.

Selbst spiele ich seit über 10 Jahren an den Drums. Es ist mein Hauptinstrument und ich spiele es in aktuell drei, vier Formationen aus recht unterschiedlichen Stilrichtungen. Liveauftritte, kleine Studioproduktionen hab ich natürlich auch gemacht. An den Keys und vor allem am Bass bin ich recht neu aber ich mach mich. Wie gesagt alles erlernbar!

Für mich ist Musik so wichtig wie gutes Essen, Urlaub oder die besten Freunde geworden. Sie gibt dir jenseits von Band und Instrument spielen können eine ganze Menge mehr. Die musikalische Kreativität schwappt selbstverständlich auch in andere Lebensbereiche über. Ein  wunderbarer Ausgleich findet sich an den Drums oder anderen Instrumenten. Es ist auch für einen alleine schlicht ein schönes Hobby. Du wirst durch die Musik viele neue und interessante Leute kennen lernen, die dich auch abseits von Ihr weiter bringen werden, wenn du ein Instrument und bald vielleicht in einer Band spielst.

Doch all das können wir in Ruhe bei einer Tasse Tee während der Kennenlernstunde bereden. Natürlich das Schlagzeug Spielen dabei nicht vergessen ;) Also: Ich freu mich auf dich!